Der Kongress 2014 hat der TGA Gruppe einen regelrechten Schub verabreicht. Sehr viele Teilnehmer haben sich an den Diskussionen der Anbieter von TGA Komponenten beteiligt.

Fast überrascht waren viel über die große Resonanz und Aktivität. Vielen in unserer Branche dürfte immer klarer werden, dass wir durch bessere Planungs- und Errichtungsprozesse bessere Gebäude realisieren können.

Die TGA Gruppe ist nun dabei, aus all den Inputs, Diskussionen und im Rahmen eines Workshops am 5. November 2014 die „12 Gebote der Gebäudeplanung“ zu erarbeiten (na vielleicht werden es auch 13 oder 11+3 :)). Viele Fixstarter in dieser Auflistung der „Dos and Don‘ts“ der Gebäudeplanung und –errichtung, wie Intergrale Planung, Lebenszyklusdenken und bessere Kommunikation sind ja schon bekannt. Ein sehr interessantes Projekt! Endlich eine Gruppe, die das was eh alle wissen und (fast) keiner macht, sammelt und knackig zusammenfasst!

Die Kernmitglieder der TGA GR bei der Planung der Herbstaktivitäten