Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Zuge des Kongresses und dürfen auf den nächsten Master- Lehrgang Facility Management an der Donau-Universität aufmerksam machen:

Am 13. Oktober 2014 startet der postgraduale Master-Lehrgang Facility Management mit neuem Lehrplan in Krems. Darin stehen zukunftsrelevante Themen wie Energie und Umwelt sowie facilitäre Planung, Betriebswirtschaft und vieles mehr auf dem Programm. Der Lehrgang ist berufsbegleitend und findet in 4 Semestern mit insgesamt 9 Modulwochen statt.

Im Oktober 2014 startet der 14. Lehrgang des berufsbegleitenden Master-Lehrgangs Facility Management mit aktualisiertem Lehrplan. In dieser zweijährigen, postgradualen Ausbildung können Sie die Synergien zwischen Ihrer persönlichen beruflichen Erfahrung und den praxisorientierten Vorlesungen nutzen.

Im Lehrplan stehen zukunftsrelevante Themen auf dem Programm wie:

- Energie- und Umweltmanagement

- Bauphysik und Technische Gebäudeausrüstung

- facilitäre Planung

- Betriebswirtschaft und Management

- Betreiberverantwortung und Rechtssicherheit

- Lebenszykluskosten von Immobilien

Zielgruppe sind Personen aus den Berufsfeldern Facility Management, Facility Services, Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen, Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung, Immobilienentwicklung, Planende und Ausführende im Baugewerbe und aus dem Bereich der Technische Gebäudeausrüstung, Immobilienverantwortliche der öffentlichen Hand. Zugangsvoraussetzungen: Hochschulabschluss oder andere gleichzuhaltende Qualifikation durch qualifizierte Berufserfahrung sowie Absolvierung eines Kompetenzbilanz-Tests Weitere Informationen zu Informationsveranstaltungen, Zulassungsvoraussetzungen und dem Lehrplan finden Sie unter http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/facilitymanagement/index.php sowie im aktuellen Folder.

Der Masterlehrgang bietet die Möglichkeit, Ihr fachspezifisches Know-How zu erweitern und von Best-Practice-Beispielen und vom Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Referentinnen zu profitieren. Erhöhen Sie Ihre Problemlösungskompetenz und bereichern Sie Ihr Netzwerk durch die Teilnahme an diesem Lehrgang!

Kontakt:

• Dr. Elfriede Neuhold, Lehrgangsleiterin Facility Management
  • Donau-Universität Krems – Universität für Weiterbildung
  • Department für Bauen und Umwelt, Zentrum für Facility Management und Sicherheit
  • Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30 3500 Krems an der Donau

trox
yec_web
ögni_logo_wr

Folgen Sie uns: Teilen Sie uns auf Facebook Teilen Sie uns auf XING Folgen Sie uns auf der ATGA Homepage

Das ist ein Kongress der ATGA ATGA-Logo bottom